Zum Inhalt springen

Schranken Auf

    Schranken Auf

    Sag mal, weißt du eigentlich, warum die Straße hier so ist wie sie ist? Sie muss doch irgendwo herkommen und ein Ziel haben. Vielleicht möchte sie es ja einem aufmerksamen Zuhörer erzählen. Die Straßenlaternen die die Nacht erhellen, so dass sich nichts verstecken kann, leuchten sie jede Nacht gleich hell? Oder die Bänke, gleich bei der nächsten Haltestelle, waren die schon immer so Unbequem, so dass längeres Verweilen zur Qual wird? Was passiert eigentlich mit den Videobändern aus den Straßenbahnen, auf denen nichts Verbotenes zu sehen ist? Kannst Du mir versichern, dass sie vernichtet werden? Was macht die Stadt mit uns? Was ist Sicherheit? Was Freiheit? Und wozu die ganze Fragerei?“ Die freie Theatergruppe F.L.U.T. präsentiert vom eine theatrale Antwort auf die Frage, wie die Organisation und Anordnung von öffentlichen Räumen unsere Wahrnehmung und unser Verhalten beeinflusst. An sechs verschiedenen Stationen konnte an Szenen teilgenommen werden, die diese Fragen von unterschiedlichen Standpunkten aus erforschten.

    Künstlerische Leitung Jan Ackermann, Martin Schmieder, Ronja Sommer

    Schranken Auf Ohr an Laterne
    Schranken auf_der antiimperialistische schutzwall
    Schranken auf Lukas auf Brunnen
    Schranken auf Wanda und Folie
    Schranken Auf Wanda brunnen am boden
    schranken auf_ poster
    Schranken Auf_Karte
    previous arrowprevious arrow
    next arrownext arrow
     
    Schranken Auf Ohr an Laterne
    Schranken auf_der antiimperialistische schutzwall
    Schranken auf Lukas auf Brunnen
    Schranken auf Wanda und Folie
    Schranken Auf Wanda brunnen am boden
    schranken auf_ poster
    Schranken Auf_Karte
    previous arrow
    next arrow